Was sonst noch geschah:
Nachmittags zwang ich mich, ruhig im Hotel zu bleiben, um mein Knie zu schonen. Mehrere Versuche über Skype mit meiner Frau zu kommunizieren, scheiterten kläglich - entweder konnte einer den anderen sehen, aber nicht hören, oder umgekehrt, oder beides….
Dann raus in die ‘Fuzo’ (Fußgängerzone), Kaffee trinken und danach noch mal zur Kathedrale. Einen Gottesdienst miterlebt (in Relation zu den Pilgern auf dem Weg erstaunlich wenige in der Messe) in einem Seitenschiff der Kathedrale, welches unsere Heimatkirche St. Nicolai fast aufnehmen würde. Trotzdem nicht so schön wie in unserer Kirche…;-))
Danach leicht geschmunzelt, weil viele im Hauptgang der Kirche einer Hochzeitsvorbereitung statt der Messe beiwohnten und das erst recht spät bemerkten. Staatstragende Mienen wichen betretenen…
Zumal die Hochzeitsgesellschaft, gleichwohl äußerst zahlreich, bei uns vermutlich stante pede mit der ‘Grünen Minna’ abgeholt worden wäre, denn so kleiden sich bei uns nur Ganoven….
Jetzt sitze ich noch in einer Bar und esse ‘Raciones’, d.h. Speisen, größer als die üblichen Tapas-Größen. Das liebe ich an Spanien: zu Abend 4 - 5 verschiedene kleine Portionen zu probieren.
Hier in Leon wird noch die Tradition gepflegt, zu jedem Bier oder Wein eine Tapa (z.B. Toastscheibe mir Sardelle und Paprika, kleine Portion Ochsenschwanz, Gambas oder eben Oliven) gratis unaufgefordert zu reichen, in der Regel ist man also nach 4 Bier nicht nur betrunken, sondern auch satt…
Für alle, die es noch nicht wissen: je mehr Servietten vor der Theke auf dem Boden (benutzt natürlich) liegen, desto besser ist das Essen…. man munkelt, so mancher spanische Wirt fegt 2-3 Tage nicht…
Drückt die Daumen, das ich heute besser schlafen kann, denn der Ruhetag an sich tat richtig gut.
Auf dem Platz spielen local heroes, eine ‘leonesische’ Damen-Acapella-Gruppe….und der Ziehharmonikermann spielt noch immer… unter meinem Fenster
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Follower
Blog-Archiv
-
▼
2009
(28)
-
▼
Mai
(26)
- Ok,
- Morgen, ehrlich,
- Ruhetag
- Disculpa
- Arzua - Santiago
- Arzua - ?
- Palas de Rei - Arzua
- Sarria - Portomarin - Palas del Rei
- Sarria
- Villafranca - O Ceibreiro
- Ponferrada - Villafranca del Bierzo
- Ponferrada
- Keine Bilder
- Villadango - Astorga
- Wenn es nicht laut ist, ist es nicht spanisch...
- Leon
- Calzadilla - Sahagun + Zug nach Leon
- Fromista - Calzadilla
- Hontanas-Fromista
- Burgos - Hontanas
- Burgos
- Gare SNCF, Biarritz, gegen 11 Uhr
- Ohne Titel
- Biarritz
- Wer nicht weiss
- Aus dem ICE nach Köln
-
▼
Mai
(26)
Ok, ich gebe es zu, ich bin ein Wander-Stalker... schon ein Kamerateam getroffen, dass eine Realityshow auf "Dem Weg" dreht?
AntwortenLöschenKuss aus CH,
M.
Wenn die Stalker so liebenswert sind, stehe ich drauf. Natürlich gabs ein Filmteam, setz mal die Brille auf beim Lesen...
AntwortenLöschenGruß nach Zürich, auch den Stefan und die Kinder....